Warrior cats Schreibfehler?
Hallo ich wollte mal wissen ob ihr ein paar Fehler beim schreiben von Warrior cats Büchern gefunden habt ich zum Beispiel habe gesehen das beim Buch Morgenröte ( Staffel 2 Band 3 ) auf Seite 188 bei Leopardenstern Leopardenfell steht obwohl sie damals schon Anführerin war und den Rest habe ich vergessen 😅
LG Sternenhimmel
7 Antworten
Sei gegrüßt,
Tatsächlich gibt es Schreibfehler in den Büchern. Egal ob Namen falsch genannt worden sind oder normale. Ich z.B. habe auf einem meiner Bücher einen… recht auffälligen Fehler:
wie auf dem Bild erkennen zu ist, steht oben beim Staffel Name nicht Das Gebrochene Gesetz sondern Der Ursprung der Clans was wohl offensichtlich falsch ist, da Verlorene Sterne ganz Klar zu Das Gebrochene Gesetz Gehört. Aber Fehler sind natürlich und zeichnen etwas und jemanden aus. Wenn mir das Buch z.B. geklaut werden würde, könnte ich es mir natürlich neu kaufen, aber wenn ich es bei jemanden sehen würde, könnte ich nachweisen das es meins ist, da nicht auf allen Gedruckten Büchern von Verlorene Sterne der Staffelname falsch sein wird.
ich hoffe ich konnte helfen
LG Traumtänzer/Mondnacht

Ja das mit dem Fehler ist mir gerade heute aufgefallen Lars grad das Buch deswegen…
Ist mir schon oft aufgefallen.
Feuerstern wurde in irgendeinem Buch einfach mal kurz Feuerkralle XD und Schwarzstern(damals noch Schwarzfuß) statt Schwarzfuß eif Schwarzkralle XD Blaustern wurde manchmal Blattstern genannt XD und wenn ich mich recht erinnere wurde statt Hundemeute mal Hundemaute geschrieben.
Aber jedem Passieren Fehler.
✩₊˚.⋆☾Mondstern☽⋆⁺₊✧
Hi!
Also ich finde immer wieder Fehler, zum Beispiel bei schatten über dem FlussClan steht sturmfell statt sturmpelz und bei Leopardensterns Ehre sind auch einige.
Jup 🥲
(Staffel 4 der vierte Schüler Seite 112)
Da steht rußpelz anstatt rußherz...

Hallo Raihana828,
ich hoffe meine Nachricht kommt nicht zu spät aber ich habe einige Schreibfehler in Leopardensterns Ehre gefunden.( Natürlich auch noch in anderen Büchern aber größtenteils Leopardensterns Ehre)
» fehlt am Anfang
Rrrrrrrrrrrrrrr....
100% Deutsch
zweite Anführerin also mit kleinem z
Viere das V groß
100% Deutsch
Hier war Blaustern gemeint außer Blattstern hat zum DonnerClan gewechselt
Jaaa devenetiv Späher
Was jetzt?????
Das waren die Sachen die ich gefunden habe
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😊 🤗
Deine Efeutau ✨ ☺️