Warrior Cats Macht der drei?

Hi, schaut bitte mal bei meiner amderen Warrior Cats Frage vorbei, ich wette ihr könnt mit da helfen :)

4 Antworten

Von Experten VarianFrostblut und Lavendelmond bestätigt

Sei gegrüßt :)

An sich würde ich dir empfehlen, zu lesen anstatt sich spoilern zu lassen aber naja... Hier die Antworten auf deine Fragen:

Häherfeder: Er kann in die Gedanken und Träume anderer eindringen und ihre Gefühle "spüren" . (Er konnte sogar in die Vergangenheit reisen und das mithilfe von Stock und Stein. Was es genau auf sich hat, solltest du selbst lesen. Lohnt sich auf jeden Fall :))

Löwenglut: Er ist unverwundbar im Kampf (außer er lässt es mit Absicht zu).

Taubenflug: Sie hat ein so gutes Gehör, dass sie weit entfernte Dinge so wahrnimmt, als würde sie diese sehen.

Achtung SPOILER Ende Staffel 4: Nach dem Kampf gegen den Wald der Finsternis ist die Prophezeiung erfüllt und die Drei verlieren ihre Kräfte.

Sie werden von drei Urkatzen (Katzen, die älter sind als der SternenClan und vor diesem gelebt haben) wiedergeboren. Schwinge der Taube -> Taubenflug, Schwinge des Hähers -> Häherfeder und Brüllender Löwe -> Löwenglut. Die beiden Urkatzen Schwinge des Hähers und Schwinge der Taube waren Geschwister.

Distelblatt war traurig, dass sie nicht Teil der Drei war. Schließlich waren ihre beiden Brüder Teil einer wichtigen Prophezeiung und sie als einzige nicht. Aber irgendwann hat sie sich damit abgefunden.

Hoffe, ich konnte helfen :)

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus
CharlyChilli
Fragesteller

Danke, sehr gut erklärt. Ich wurde schon so doll von meinen Freundinnen zugespoilert, dass ich jetzt einfach den Rest erfahren will😉

Sei gegrüßt!
Warum liest du es nicht einfach? Naja…

Also erstmal die Fähigkeiten:

Häherfeder: Er kann quasi Gedanken und Gefühle anderer Katzen lesen. Er taucht dann in die Köpfe der Katzen ab!

Löwenglut: Er ist unverwundbar im Kampf und auch so…! Das Heißt, er kann nicht sterben.

Taubenflug: Sie kann Dinge an weit entfernten Orten sehen, wenn sie sich darauf konzentriert.

Die Kräfte verschwinden, nachdem die Prophezeiung erfüllt ist.
Was du mit wiedergeboren gehört hast ist Quatsch!

Warum war Distelblatt nicht sauer?
Naja, sie verschwand nach der Offenbarung der wahren Herkunft von ihr und ihren Geschwister. Der Tunnel in den sie floh brach zusammen und von da an wurde sie für tot gehalten. Erst später stößt sie wieder zum Clan. Ob sie je richtig sauer war weiß ich nicht, aber sie nahm es hin. Für sie war die Welt schon zerstört, als sie entdeckte, dass sie eine HalbClan Katze einer Heilerin war. Das Gesetz der Krieger war immer alles für sie… Aber es wäre nicht gutgegangen, wenn Distelblatt eine der drei geworden wäre!

Möge der SternenClan deine Wege erleuchten!!

Schnurrende Grüße von Fliederfeder

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan
Silberschweif18  16.07.2023, 18:46

Sie wurden von den Urkatzen wiedergeboren. Ansonsten gute Antwort :)

Silberschweif18  16.07.2023, 18:58
@Fliederfeder007

Habe mit WaCa vor einem Jahr angefangen und ca. 50 Bücher gelesen. Fange in ein paar Wochen von Vorne an. Ja, ich bin WaCa-süchtig 😄

Silberschweif18  16.07.2023, 19:02
@Fliederfeder007

Die sind auch nice. Bin bis jetzt leider nur an ein Comic rangekommen. Leider bietet die Stadtbücherei nicht mehr :/

Häherfeder: Kann in andere Träume und Gedanken eindringen und dort auch sehen, er konnte auch in die Vergangenheit zu den Uhrkatzen reisen wo er schwinge des Hähers war.

Taubenflug: Sie hat ein extrem gutes Gehör mit dem sie sogar gehört hat das Leoparenstern im FlussCager hustet obwohl sie im DonnerClan Lager war.

Löwenglut: Er kann im Kampf nicht verwundet werden, ausser wenn er es absichtlich zulässt.

Distelblatt war natürlich enttäuscht kein Teil der drei zu sein, aber nach einer weile hat sie es dann weggesteckt. Aber von den Erins Gesagt wurde, das Distelblatt die Kraft aller Clans hatte, also gut schwimmen, laufen, klettern und springen. Aber z.b. das Laufen hat sie von ihrem Vater.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Hallo :)

ich würde zwar die Bücher lesen aber egal

Taubenflug: Sie kann richtig gut hören, nämlich Geräusche aus mehr als 2 km Entfernung!
Beispiel: sie kann aus dem DonnerClan Lager alle Geräusche aus dem FlussClan Lager hören!

Häherfeder: Er ist zwar blind, kann aber in Gedanken und Träumen anderer Katzen wandeln. Also Gedanken lesen. Er konnte sogar mal in die Vergangenheit reisen!

Löwenglut: Er kann sehr gut kämpfen! Das heißt er ist unverwundbar sowie unbesiegbar im Kampf!

Wie sie ihre Kräfte verlieren: Nach dem Kampf gegen den Wald der Finsternis ist die Prophezeiung erfüllt und sie ,,brauchen“ die Kräfte nicht mehr.

Von ,,wem“ sie wiedergeboren werden: Häherfeder < Schwinge des Hähers, Löwenglut< Brüllender Löwe, Taubenflug< Schwinge der Taube

Schwinge des Hähers, Brüllender Löwe und Schwinge der Taube waren alle Urkatzen (Katzen, die vor dem SternenClan gelebt haben)

Natürlich ist Distelblatt traurig, dass sie als einzige von ihren Geschwistern nicht Teil der Prophezeiung ist. Aber ich denke, irgendwann hat sie sich damit abgefunden.

Hoffe konnte helfen :)
Deine Löwenfluss

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen