War das ein Zufall das Despacito so bekannt wurde?

2 Antworten

Ich denke eher, dass es an der richtigen Vermarktung liegt. Wie bei einem Großteil der schlichten, anspruchslosen, langweiligen Chartmusik. Da frage ich mich ständig, wie das erfolgreich werden kann, wenn andere, sachlich bessere weitaus weniger Erfolg haben.
Gegen das meiste in den Charts ist das Lied ja noch gut und fast schon komplex ;)

Mensch macht Lied => andere Menschen mögen Lied => Lied wird bekannt => Noch mehr Menschen kennen Lied => Massenzwang(manche) => ✨Welthit✨

So, falls du denkst ich will dich dumm stehen lassen, weil ich es so formuliert habe, will ich nicht.