Wann wird man Ohnmächtig wenn man absolut nichts isst?

3 Antworten

Wenn du nichts isst und nichts trinkst, danach Sport machst oder dich irgendwie anstrengst kann man Ohnmächtig werden. Der Körper braucht Flüssigkeit und die Nahrung, sonst fühlt man sich immer schwach und lustlos ist man auch.

Da wird man glaube ich nicht Ohnmächtig, wenn du sehr lange nichts isst, verhungerst du einfach.

Es gab mal einen der 6 Wochen ausgehalten hat

Sind Kreislaufprobleme erblich?

Meine Mutter hat schon seit Kindertagen starke Kreislaufprobleme (bis zu dem Punkt, dass sie zum Beispiel kein Kindergarten beaufsichtigen wollte, weil es ihnen zu gefährlich war, weil sie so oft umkippte; ist bei meiner Geburt beinahe umgekommen; kippt bei zu starkem Stress um; etc). Ich habe ähnliche Probleme wie sie (Ohnmacht bei Stress, Hitze zB), wenn auch nicht im selben Ausmaß. Mir war das ehrlichgesagt nie besorgniserregend genug um zum Arzt zu gehen, aber da sich das insbesondere in den letzten paar Wochen häuft, frage ich mich, ob das vielleicht erblich bedingt sein könnte?

...zur Frage

Von Energy-Drink ohnmächtig werden?

Hallo zusammen! Eine Freundin von mir ist letztens ohnmächtig geworden (am Freitag). Sie isst sehr wenig und hatte auch zu dem Zeitpunkt(so gegen 18.00Uhr) erst einen Apfelund eine halbe Packung Tucs gegessen(weil Fastenzeit ist). Das kommt aber öfters vor und sonst kippt sie nie um...sie schiebt jetzt alles auf einen Energy-Drink, denn sie so gegen halb sechs mit Ihrem Freund getrunken hat. Sie trinkt sonst nie Energy-Drinks und meint jetzt, sie wäre ohnmächtig geworden, weil sie so eine Menge Koffein nicht gewohnt ist. Das man nur von einer Dose Energy-Drink ohnmächtig wird, halte ich für unmöglich...allerdings glaube ich auch nicht, dass sie wegen dem Essen umgekippt ist. Kann sie von der Kombination von an einem Tag nur wenig essen und einem Energy-Drink wirklich ohnmächtig werden? Sie ist nämlich nicht plötzlich aufgestanden, hat vorher keinen Sport gemacht und auch genügend getrunken

LG Lilly

...zur Frage

Kann man in der Pubertät grundlos ohnmächtig werden wegen Wachstum oder so?

Also, wenn man keine Krankheiten hat, genug und gesund isst und trinkt, keinen Stress oder Angst oder anderes Gefühlschaos hat, und nicht zu schnell aufsteht oder so?

...zur Frage

Woher kommen starker Schwindel und Benommenheit?

Liebe Community

ganz komisch, bis vor 3-4 Stunden war noch alles gut und seit ungefähr 14:00 heute Nachmittag plagt mich ein übler Schwindel, solange ich liege ist alles ok, dann ist er nur unterschwellig da. Sobald ich mich aber aufrichten will, fühle ich mich so unsicher und zittrig auf den Beinen dass ich denke ich werde sofort ohnmächtig. Komischerweise geht's dann aber immer besser, desto länger ich stehe desto sicherer fühle ich mich. Inzwischen ist's alles wieder ein bisschen besser geworden, was jedoch bleibt ist eine ganz seltsame Benommenheit. Alles fühlt sich so unecht an, so surreal, ich kann das nur ganz schwer beschrieben. Vorher war mir auch etwas übel und ich hatte schwitzige Hände. Was kann das nur sein? Und ich weiß, ich sollte zum Arzt gehen etc., da ich aber oft zu Angst neige und ein übelst hypochondrischer Mensch bin, glaube ich auch, dass das alles psychisch bedingt sein könnte, was meint Ihr?

Bitte keine Ratschläge mit geh sofort zum Arzt etc., helft mir nur wenn ihr solche Situationen kennt oder ernsthaft helfen wollt..

Danke!!:)

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine infusion?

Ab wann bekommt man eine? Bekommt man auch eine wenn man angenommen gerade ohnmächtig wird und sehr benebelt ist?

...zur Frage

Kann man ohnmächtig werden wenn man an einem heißen Tag nichts trinkt?

Angenommen man sitzt den ganzen Tag in der Sonne und macht zusätzlich noch ein wenig Sport. Man wiegt ca 50 kg und trinkt den ganzen Tag nichts. Kann man dann davon ohnmächtig werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?