Wann wird der Reisepreis abgebucht?

4 Antworten

Hallo,

Wenn du über ein Reisebüro buchst, dann musst du ca. 20 Prozent anzahlen und den rest vier Wochen vor reise antritt.

Aslo, das was ich gefunden habe, wenn du per rechnung zahlst, dann ist ein überweisungsvordruck dabei mit dem du eine Anzahlung machen musst, in der Regel 100,-€, der Rest ist dann bis 8 Wochen vor Anreise zu überweisen.

Wenn du mit Kreditkarte oder per Lastschrift zahlst, wird der komplette Betrag sofort abgebucht.

Noch ein TIP, wenn du online buchst kannst du NICHT mehr kostenlos stornieren! Die 14 Tage Rücktrittsrecht, die man z.B beim bestellen von Kleidung hat, gelten nicht für Reisen!

0

ok...vielen Dank.Das hilft mir schonmal echt weiter.Gibt es auch die Version dass Hotels per Bankeinzug abbuchen=?wie verhält es sich dann?

0

Normalerweise wird eine Anzahlung abgebucht, der Rest dann 1-2 Monate vor Reiseantritt.

Das steht in den Buchungsbedingungen, so ohne weiteres kann man das nicht sagen.

Wo willst du das Hotel denn Buchen? Über welche Webseite?

Wie heißt das Hotel und wann willst du da hin.

Kann gerne dann für dich nachsehen wenn ich die infos habe, komme aus dem Gewerbe ;-)

nach Sardinien,im Juni nächsten jahres...Petra Bianca nennt sich das hotel..über thomas cook

0

Was möchtest Du wissen?