Wann weiss ich wann ich nicht mehr verliebt bin?

3 Antworten

Hallo:)

nun ich denke dass ist bei jedem ein wenig verschieden.

Ein Anzeichen ist sicher, wenn du die Person siehst wirst du nicht mehr Nervös, das heißt auch du kannst mit Ihr ganz normal und ruhig sprechen ohne eine Art Nervosität zu zeigen.

Du musst nicht mehr andauernd an sie denken, oder sobald du von ihr hörst oder sie siehst wirst keine Schmetterlinge oder eine Art Kribbeln im Bauch mehr haben.

Du hast keine Angst mehr ihr zu begegnen kannst dich ganz normal verhalten, ohne zu überlegen wie du nun reagieren sollst, oder ob du was falsches machen kannst dass sie dich vielleicht nicht mehr mag.

Ich denke das sind solche Anzeichen, hab jedenfalls Freunde die schon in dieser Art erlebt haben.

Alles Gute dir:)

Okay, dann versuche ich es auch mal in 5 Schritten in der Reihenfolge, wie sich das meiner Meinung nach entwickelt, aufzulisten.

  1. Du fängst an, neuen Lebensmut zu fassen. (neue Ziele, neue Fröhlichkeit...)
  2. Du bemerkst andere attraktive Personen in deinem Umkreis.
  3. Das Nachdenken über die Person wird weniger und hört irgendwann auf. Du willst sie gar nicht mehr zurück haben.
  4. Du hörst auf, negative Gefühle der Person gegenüber zu haben und siehst sie wieder größtenteils als neutral. Wie jemand, den du nie gelebt hast. Du wünscht ihr nichts schlechtes mehr.
  5. Du bist in der Lage dich neu zu verlieben oder mit deinem Single dasein im Reinen zu sein. Und schämst dich eher dafür, der Person mal so lange nachgetrauert zu haben. Du siehts sie mit anderen Augen und bemerkst, dass du sie damals wahnsinnig verglorifiziert hast. Und dass sie auch nicht besser als jeder Durchschnittsbürger war.

(Ps: Das bezieht sich jetzt auf den Prozess des Endliebens wegen Liebeskummer. Nicht auf Endlieben in einer langjährigen Beziehung.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke wenn

1. Du nicht mehr alles für den jenigen tuen würdest

2. Du nicht mehr so oft an den jenigen denkst

3. Kein Bauchkribbeln oder so mehr hast

4. Vllt nicht mehr so doll von dem jenigen schwärmst, also so viele sachen von ihr/ihm erzählst

5. Du dir nichts mehr mit dem jenigen vorstellen kannst

Das wäre mir jtz eingefallen, aber vllt wartest du mal noch auf andere antworten