Wann trägt man eyeliner auf? Nachdem Lidschatten, foundation etc oder davor?

3 Antworten

Eigentlich nachdem augenmake up (liedschatten etc), außer du hast einen creme eyeliner du verblenden möchtest. Dann trägt man das (meistens) vorher auf.

Puder kommt immer nach creme/Flüssigkeiten, damit alles dann "trocknet" und nicht mehr verwischt

Es ist meiner meinung nach schöner und leichter liquid eyeliner aufzutragen, wenn die wimpern schon getuscht sind. Bei cremigen eyeliner lieber vor dem tuschen. Fake wimpern kommen erst am ende

Bei der foundation kannst du selbst entscheiden, ich bevorzuge es die nach dem augenmake up aufzutragen. Sonst kann liedschatten auf die wangen kommen und die haut sieht nicht mehr gut aus

Ich empfehle make uo tutorials dafür :)

Viel Glück noch

Hi, Anela72.

Wenn du Make-up benutzt, dann solltest du das zuerst auftragen. Mit einem Puder kannst du dann die Augenlider abpudern, das ist eine gute Grundierung für den Lidschatten, dementsprechend hält er nämlich länger.

Du trägst zuerst deinen Lidschatten auf, verblendest alles, so wie du es möchtest. Danach ziehst du deinen Lidstrich, entweder mit flüssig Eyeliner, oder mit einem Stift.

Für das untere Lied, direkt also vor dem Wimpernkranz Ansatz benutzt du einen weichen Kajalstift, um den Lidstrich unterhalb des Auges zu ziehen, das vergrößert dein Auge optisch, und sieht vor allen Dingen sehr gut aus. Danach trägst du noch deine Wimperntusche auf, und schon ist dein Augen Make-up fertig.

Ich persönlich Tusche die unteren Wimpern nicht, aber das kannst du selbstverständlich tun wie du das möchtest.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Nach Deiner Pflegeroutine und der Foundation puderst Du das Augenlid ab, danach kannst Du Deinen Eyeliner auftragen.

Gutes Gelingen.