Wann sollte man den High pass filter einstellen und was ist das überhaupt?

1 Antwort

Naja, ein HPC dämpft Frequenzen unterhalb einer Schwelle/Grenzwert. Höhere Frequenzen gehen quasi ungefiltert durch.

Stelle dir vor du hast eine Tonaufnahme mit tiefen Frequenzen, zB Autosurren und möchtest Gespräche eine Frau filtern, die wesentlich höher liegen... Würdest du dann einen HPC nehmen?

blasterman2000
Fragesteller

Also werde durch das Einstellen des High pass Filters tiefe Frequenzen herausgefiltert?