Wann soll man Erdbeeren am besten gießen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sehr warmen Wetter morgends und abends. Sonst jenachdem wie trocken die Erde ist. Morgens gießen hat den Vorteil das Laub welches nass wurde bis zum Abend wieder trocken ist,kann sonst Pilzbefall geben.

Hallo ... ich gieße >> alles << erst am späten Abend - denn wenn man früh gießt kann es sein, das die sonne die Blätter verbrennt: und vor allen Dingen man steht unter garkeinem Zeitdruck - das Regenwasser ist gut abgestanden, oder das Wasser konnte die Tagestemperatur annehmen. Vor allen dingen sollte man auch nie mit >> kaltem Wasser << gießen.

Ich gieße meine immer gut abends. Hatte mal das Problem als ich morgens gegossen habe das die Blätter verbrannten. LG ;o))

Im Hochsommer sollte man abends gießen, weil die Feuchtigkeit nicht sofort wieder verdunstet.Im Moment ist es wohl noch egal, es regnet sowieso gleich....

pflanzen im allgemeinen soll man abends gießen