wann sind ferien in ´Kanda//ontario?

2 Antworten

Mit etwa 40 Wochen Schule im Jahr gibt es 3 mal Ferien: 2 Wochen zu Weihnachten;(heute am 3. 1. ist wieder Schulbeginn). Dann normalerweise die 3. Woche im Maerz (March Break genannt) und die langen Sommer-Ferien von Ende Juni bis Schuljahr- Anfang am Dienstag nach dem ersten Montag im September. Bei 5 Schultagen die Woche kommen wir auf minimal 187 Schultage fuer Schueler (und 194 Tage fuer Lehrer). Ostern ist lediglich ein langes Wochenende, d.h. keine Schule am Karfreitag und Ostermontag. Pfingsten wird hier nicht gefeiert.

Die Homepage des Ontario Ministry of Educaion hilft weiter...

http://www.edu.gov.on.ca/eng/general/list/calendar/holidaye.html

Schulen haben allerdings die Möglichkeit geringfügig davon abzuweichen..es ist also keine 100% Antwort. Aber wenn du eine Freundin dort hast, dann frag sie doch einfach..sie wird doch wissen, wann sie Ferien hat, oder?