Wann schreiben die zurück bei laut.fm hab eine bewerbung geschickt?

4 Antworten

Du musst schon ein bisschen warten. Vor allem, wenn du sie mit der Post geschickt hast.

Das Auswahlverfahren ist von Firma zu Firma verschieden und es dauert halt entsprechend. Zumal oft künstlich lange gewartet wird, damit sich genügend Bewerber auf die ausgeschriebene Stelle bewerben, so dass mehr Auswahl da ist.

Wenn ein Bewerbungs-Einsendeschluss angegeben ist, kannst du davon ausgehen, dass der Stapel mit den bis dahin eingegangenen Bewerbungen erst dann eingesehen wird.

Heute abgeschickt und morgen schon Vorstellungstermin halte ich für sehr unwahrscheinlich :-).

Bokkeldokk  22.12.2020, 22:18

Das heißt, es wird von vielen Personen nur eine einzige ausgesucht und die Chance, dass die Bewerbung angenommen wird ist sehr gering?

Ein bisschen Zeit solltest Du denen geben. Gehe einfach mal davon aus, das Du nicht der einzige bist, der eine Bewerbung dorthin schickt. Die Bearbeitung kann schon mal etwas länger dauern. Nach ca 2 - 3 Wochen kannst Du mal eine Anfrage stellen, ob die Bewerbung schon bearbeitet ist.

Bei mir hat das 2 bis 3 Wochen gedauert

Hast vor fünf Minuten abgeschickt? 😂

Also über Wochenende schon mal gar nicht.

haalloo123456
Fragesteller

woher weißt du das das ich es in fünf minuten abgeschickt hab?