Habe ein paar fragen zu Laut.fm?

1 Antwort

  1. Ja, das kann aber auch gut ein paar Wochen/einen Monat dauern.
  2. Es gibt bei laut.fm den sogenannten "Radioadmin" (online Tool). Damit steuerst du den Auto-DJ (24/7 Playlist Betrieb), bearbeitest deine Sendereinstellungen und konfigurierst den Sendeplan.
  3. Mit dem Radioadmin kannst du nur Playlisten für den AutoDJ (24/7 Playlist betrieb) erstellen/konfigurieren. Mit entspechender Broadcasting Software, kannst du aber auch selber Live gehen und dann z.B. Musik und Moderation senden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonesone123
Fragesteller

Danke, welche kostenlose zusatzssoftware kannst du mir den empfehlen?

mnlwrnr  14.05.2022, 13:44
@Jonesone123

Man kann auch Mixxx https://mixxx.org/ nehmen. Eigentlich eine DJ-Software. Sie hat auch eine Broadcast-Funktion integriert. Es wird Icecast (1 und 2) und auch Shoutcast unterstützt.

Dann kann man z.B für die Moderation und selbst Musik auflegen einen DJ-Controller nutzen. Es werden über 200 Modelle direkt unterstützt. Falls einer nicht direkt unterstützt wird, im Mixxx-Forum kann man sich auch die MIDI-Mappings herunterladen.

Mixxx ist freie Software und für Windows, Mac & Linux verfügbar.