Wann Pflichtfahrstunden A1?

2 Antworten

Ich weiß das das von Fahrschüler zu Fahrschüler anders ist, aber gibt es nicht vielleicht so ein ungefähres Richtmaß, ab dem ich mit Pflichtstunden rechnen kann?

Richtig, dass ist von Fahrschüler zu Fahrschüler unterschiedlich. Imd nein, es gibt da kein ungefähres Richtmaß. Am besten kann das dein Fahrlehrer einschätzen. Er weiß ziemlich genau, wie du fährst und wo evtl. Schwächen liegen und am Ende entscheidet er abhängig davon, wann es losgeht. Frag also einfach Ihn mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Du hast dir die Frage doch - teilweise - selbst beantwortet.

Du bist der Fahrschüler und hast das gute Recht, deine Fortschritte selber zu beurteilen aber dein Fahrlehrer hat nicht nur die Ausbildung zum Fahrlehrer, sondern sicherlich auch große Erfahrung auf dem Gebiet - du wirst nicht sein erster Fahrschüler sein....

Du solltest dich überhaupt nicht mit dem Gedanken belasten, wann du mit deinen Pflichtstunden anfängst, sondern dich nur auf das Fahren konzentrieren.

Du brauchst auch deinen Fahrlehrer nicht danach zu fragen oder vielleicht sogar zu drängeln.....dein Fahrlehrer wird dir nämlich, auch ganz ohne deine Nachfrage, mitteilen, wann du mit den Pflichtstunden anfangen kannst.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"