Wann nehmt ihr ein Pflaster wieder ab?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sobald es nicht mehr blutet 57%
Sobald das meiste verheilt ist 22%
Ich trage keine Pflaster 17%
Sobald alles verheilt ist 4%

11 Antworten

Sobald es nicht mehr blutet

Das Blut gerinnen lassen und trocken - dadurch wird die Wunde versiegelt - ein Pflaster drauf zu klatschen und zu warten, bis es verheilt ist, ist ekelhaft (fördert die Bakterienbildung - zu feucht - kommt aber auch auf das Pflaster und die Wunde an)

Ich trage keine Pflaster

Wenn es blutet lasse ich es in der Regel einfach bluten wenn es aber nicht aufhört habe ich mir die Wunde auch schon ausgebrannt, nur wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt würde ich einen Verband tragen.

Sobald es nicht mehr blutet

Wenn es schon fast abfällt, eklig aussieht oder wenn die Wunde durch das Pflaster hindurch trocken aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise

Bei mir geht es meistens von alleine ab wenn ich dusche oder in der Badewanne bin wegen Öl oder so und wenn nicht dann nach so 3-4 Tagen oder spätestens nach 7 Tagen außer es ist eine große Wunde

Sobald es nicht mehr blutet

Sobald kein Schmutz etc. in die Wunde kommen kann bzw. das Blut nicht mehr irgendwo Spuren hinterlassen könnte...