Wann nach Mandelop wieder in die Schule?

2 Antworten

Das ist eine Sache, über die du mit ganz großer Sicherheit rechtzeitig vor der Entlassung nach OP informiert wirst. Auch wenn die Entfernung der Mandeln eine Routineoperation ist, ist sie kein Spaziergang. Und auch wenn du dich am nächsten Tag schon wieder fit fühlen solltest, sollten die Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Nachblutung beachtet werden. Sorg- und gefahrlos in die Schule gehen kannst du bestimmt noch lang genug, nach der OP solltest du dich ca. 2 Wochen schonen.

Meist bleibt man auch heute noch etwa eine Woche im Krankenhaus nach Mandel-OP. Ansonsten sollte man sich schon 14 Tage Auszeit gönnen. Wen es nach Mandel-OP doch mal nachblutet ist das echt ne Riesen-sauerei, da darf man ruhig mal etwas Vorsicht walten lassen.