Wann kommt Elterngeld?

2 Antworten

Du kannst jederzeit auf das Konto gucken, heute wird das Geld Dasein, wenn im Bescheid steht, dass am 1. ten ĂĽberwiesen wird

Junizwerg
Fragesteller

Richtet sich das nicht nach den Ă–ffnungszeiten der Bank o. der elterngeldstelle? Es gibt doch sicher feste Uhrzeiten wann sowas ĂĽberwiesen wird oder?

blackforestlady  01.04.2016, 06:54
@Junizwerg

@Juni..Das hat nichts mit der Ă–ffnungszeiten der Banken zu tun. Geld von Ă„mter usw. werden auch in der Nacht ĂĽberwiesen oder abgebucht.

Junizwerg
Fragesteller
@blackforestlady

Ach ok,hab mich nie mit sowas beschäftigt. Ist das erste mal das ich auf Geld warte denn am 1. gehen ja auch Sachen vom Konto die bezahlt werden müssen. Und habe schon viel gelesen das einige ihr Elterngeld erst später bekommen haben. Deswegen nun auch meine Bedenken. Werde heute mittag mal gucken und beten das es da ist👍 danke für die fixe Antwort.

Viele Sozialleistungen werden erst am 1. eines Monats dem Konto gut geschrieben; sollte der 1. auf ein Wochenende (Samstag / Sonntag) oder auf einen Feiertag fallen, erfolgt die Gutschrift erst am darauf folgenden Werktag.