Wann komme ich in Pokémon GO in die HyperLiga?

1 Antwort

Hey, also wenn du gerade erst anfängst und Level 11 bist, ist es wichtig zu wissen, dass für die Hyper- und Meisterliga sowohl dein Trainerlevel als auch die Pokémon, die du hast, eine Rolle spielen.

In der Hyper- und Meisterliga sind die WP von deinen Pokémon schon wichtig, aber nicht alles. Du brauchst auch die richtigen Moves und eine gute Typenvielfalt.

Es macht Sinn, erst mal deine Pokémon zu leveln und sie stark zu machen, bevor du in die höheren Ligen wechselst. Schau, dass du genug gute Pokémon hast, die du für die Kämpfe nutzen kannst.

Fang an, ein paar Raids zu machen und hol dir die stärkeren Pokémon. Dann bist du gut vorbereitet, um in die höheren Ligen zu wechseln. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Lustigafraga 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 18:22

Hey, noch mal ein ganz kurzes Update also das mit dem tauschen mit einem beziehungsweise drei Pokémon über 1500 WP hat doch geklappt da ich schlichtweg nicht gesehen habe, dass die drei ich auswählen wollte, zu dem Zeitpunkt keine Lebensenergie hatten. Habe diese einfach dann belebt und konnte so dann mit dem Zweitaccount tauschen.

Jetzt ist natürlich die wichtige Frage: um die Meister Liga dann nutzen zu können, mit dem Zweitaccount, braucht es dann auch drei Pokémon über 2500 WP oder nur eines???

und wie schon erwähnt: ich habe danach als ich dann die Hyperliga kämpfe - 30 an der Zahl- geschafft habe, dann noch mal mit meinem Hauptaccount in der Meister Liga probiert habe aber nur einen von 20 kämpfen gewonnen. es ist Mega frustrierend für mich, da ich auch nicht mehr wirklich viele EP zum erreichen von 11 Millionen benötige.

DerExMuslim  05.11.2024, 18:41
@Lustigafraga

Also du musst in der Meisterliga schon drei Pokémon haben, die mindestens 2500 WP haben, ein Pokémon reicht da leider nicht, die anderen müssen auch stark genug sein.

Wenn du ständig verlierst, kann es daran liegen, dass deine Pokémon nicht die besten Attacken haben oder einfach nicht gut zusammenpassen. Versuch mal, die Moves zu checken, das kann oft der Unterschied sein.

Und beim Kämpfen ist es auch wichtig, dass du mit den Schilden und den Spezial-Attacken nicht zu schnell oder zu langsam bist. Timing ist echt alles. Wenn deine Pokémon noch nicht stark genug sind, kannst du sie einfach ein bisschen pushen, damit du bessere Chancen hast. Mehr Power hilft natürlich, auch wenns nicht nur darauf ankommt.

Also, schau, dass dein Zweitaccount gute Pokémon hat und übe ein bisschen, dann läuft’s bestimmt besser :)

Lustigafraga 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 15:40

Okay, ja gut dann muss ich darüber hinausgehen wohl also die Intention dahinter ist: Ich habe einen Zweitaccount erstellt, da man für die Aufgabe für Level 44 Trainerkämpfe bestehen muss. Meine Idee dahinter war, dass ich mit dem ersten Account gegen den zweiten Account spiele und diesen herausfordere und einfach besiege. Mit der Superliga hat das wunderbar funktioniert aber es gibt für die Meister- und Hyperliga leider diese Sperre mit den mindestens 2500 WP pro Pokémon. Dem zweiten Account mit guten Pokémon über 2500 WP tauschen funktioniert schon mal nicht, da natürlich das Pokémon, dass ich dann bekomme genau unterhalb dieser Grenze dann ankommt.
Mein Problem ist nämlich, dass ich seit geraumer Zeit keinen einzigen Trainer Kampf mehr gewinne. :/ egal, welche Pokémon ich auswähle, Ich werde immer im letzten Moment besiegt.