Wann kann ich mich für's Wintersemester bewerben?

4 Antworten

Geh auf Hochschulstart und mach dir die Mühe, alles durchzulesen. Da kriegst du jegliche Infos, die du brauchst.

Je nachdem, ob du Alt- oder Neuabiturient (oder ganz was anderes) bist, wofür du dich wo bewerben möchtest und woher du kommst, an welchen Verfahren du teilnehmen willst, ... variiert das total stark.

Nur als Beispiel, für Medizin kann man sich als Altabiturient im Zentralen Vergabeverfahren schon längst, seit Mitte April, bewerben und die Frist läuft nur noch bis zum 31. Mai. Demgegenüber gibt es andere Studiengänge an anderen Unis, bei denen man erst ab Juni / Juli überhaupt irgendwas machen kann. Und dann wieder andere Studiengänge und Prozeduren, für die du jetzt schon Monate zu spät bist.

Nephox
Fragesteller

Nur noch bis zum 31.????????? OMG

Lucysyy  15.05.2021, 01:24
@Nephox

Die Infos sind offen zugänglich auf Hochschulstart und das nicht erst seit diesem Jahr.

Kommt auf die Uni und das Bundesland an. Meistens ab Juni/Juli

Frag bei der jeweiligen Uni nach! Und halte Dich unbedingt an Fristen.Willkommen in der Uniwelt!

Während der Bewerbungsfrist.