Wann ist ein Kino immer am vollsten?

Möchte mittags hin aber keiner aus meinen Bekannten darf im Kino sein sonst kriege ich grossen Ärger

8 Antworten

Heutzutage gehen die wenigsten ins Kino. Unabhängig davon, zu welcher Zeit zu gehst, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass du dort zufällig auf jemanden aus deinem Bekanntenkreis stoßen wirst. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kaufe die Tickets schon vorher, dann hältst du dich auch nicht lange am Einlass auf, sondern kannst direkt in den Film. Dort ist es dann unter Umständen auch bereits dunkel.

Doch was nun deine eigentliche Frage angeht: Von den Wochentagen her wird es am Wochenende am vollsten sein. Wenn es ein Film ist, der nur mittags bzw. am frühen Nachmittag läuft, dann ist es schon gut möglich, dass es da voll ist. Ist es jedoch ein Film, der neben dieser frühen Zeit auch am Abend läuft, dann gehen die meisten meiner Erfahrung nach am Abend ins Kino. Oft gibt es da dann auch so Zeiten wie zum Beispiel 19:45 und 22:30 Uhr. Da gehen die meisten in die erste Abendvorststellung. Du kannst ja am Tag der Vorstellung vorher noch mal nachsehen, wie viele Plätze belegt sind.

Es hängt gleichzeitig sicher auch ein wenig vom Film ab, was die Menge an Besuchern angeht. Außerdem spielt es eine gewisse Rolle, wie lange der Film schon draußen ist. Am Anfang sind die Säle je nach Film einige Tage oder Wochen recht voll und später dann relativ leer.

Itsperfect673  10.02.2022, 17:05

Denken sie da erkennt man mich nicht?

Morgens sind die Kinos so ziemlich leer. Du kannst Dich auch verkleiden, dann erkennen Dich deine Bekannten wahrscheinlich auch nicht. Nachmittags und Abends ist halt meistens was los.

Freitag und Samstag Abends oder an einem verregneten Sonntag.

Sonntags dürften die Kinos auch mittags voll sein, ansonsten immer Abends. So mittags kannst du Glück haben das kaum Leute drin sind.

Wieso soll dich denn keiner sehen? Du darfst doch auch alleine ins Kino egal ob sie es toll finden oder nicht.

Wenn du trotzdem Angst hast gehe vormittags, denn die würden vermutlich eher Abends ins Kino gehen.

Kannst auch erst in den Saal gehen, wenn alles dunkel ist und, wenn der Abspann anfängt wieder raus gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Planschmieden  10.02.2022, 16:05

Denken sie da erkennt man mich nicht?

am Wochenende..

Skyy33
Fragesteller

Auch sonntag?