Wann ist der Besucherandrang im Phantasialand nicht so hoch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall die Monate Juni, Juli und August meiden. Dann unter der Woche und es sollten am besten auch grade keine Schulferien insbesondere mal nicht in Nordrhein-Westfalen, Hessen oder Rheinland-Pfalz sein. Und Besucher aus den Niederlanden und Belgien sollte man auch nicht außer acht lassen. Also ich denke wer in Baden Württemberg wohnt so wie ich der würde eher in den Europa Park, Tripsdrill oder Holiday Park gehen weils näher ist.

edgar1279
Fragesteller

Danke. Wir haben uns nun für den 8. September entschieden. Ich denke, dass passt.

Die Ferien in Bayern und Ba-Wü spielen für das Phantasialand kaum eine Rolle. Du kannst also auch gut bereits in der ersten oder zweiten Septemberwoche ins Phantasialand gehen.

Allgemein ist es auf jeden Fall besser, wochentags und außerhalb der (regionalen) Ferien zu gehen, allerdings solltest du nicht erwarten, dass der Park dann komplett leer ist. Gerade das Phantasialand wird viel von Schulklassen oder anderen Gruppen besucht.

edgar1279
Fragesteller

Danke. Wir haben uns jetzt für einen Freitag entschieden. Freizeitparkerfahung haben wir, weil wir schon oft im Europa- und Heidepark waren. Da ist es auch nie komplett leer, aber viel ertragbarer als in den Ferien oder an Wochenenden.

Bayern und Baden-Würtemberg sind hier nicht so ausschlaggebend.

Einen genauen Wochentag kann ich dir für September nicht geben, da dies immer sehr unterschiedlich ist und zu viele Faktoren zu berücksichtigen sind.

Aus der Vergangenheit kann ich dir sagen, dass im September öfter noch viele Jugendgruppen oder Klassen aus anderen Ländern im Park sind. Oftmals empfand ich den Freitag als leersten Tag der Woche.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltweit in der Freizeitparkszene unterwegs.
edgar1279
Fragesteller

Danke, jetzt ist es eh rein zufällig ein Freitag, an dem wir reingehen :-)

Um Menschenmassen zu entgehen besucht man solche Parks an Werktagen außerhalb der Ferien. Auch nicht an Werktagen die zu Brücktagen genutzt werden können.

edgar1279
Fragesteller

Danke. Hab meine Beschreibung soeben erweitert, weil wir ohnehin an an einem Werktag hinwollen. Bleibt nur noch die Frage, ob wir die Ferienzeit von Bayern und Baden-Württemberg komplett abwarten sollen.