Wann ist das Gebet für das Opferfest (2023)?

3 Antworten

Frühstens 45 Minuten nach fajr.

Ich würde dir raten, das fajr Gebete in der Moschee zu beten. Der Imam predigt dann meist bist das Opferfestgebet

Es kann aber Moschee zu Moschee unterschiedlich sein. Kommt halt drauf an ob es eine Arabische, Türkische oder Marokkanische Moschee ist.

NafriausNador  26.06.2023, 17:55

Akhi was? Das ist von Moschee zu Moschee unterschiedlich. Ich hab noch nie mitbekommen, dass das Eid-Gebet 45min nach Fajr-Gebet ist. Nicht mal in den arabischen Ländern. Die meisten beten das Eid-Gebet ca. 7 oder 8 Uhr.

Also in meiner Stadt werden wir das Festgebet am Mittwoch so ca. um 8 Uhr verrichten, insha’Allah

Also es ist von Moschee zu Moschee unterschiedlich. Bei uns zb ist es um 5.40 Uhr