Wann habt ihr mit Fußball angefangen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

5-8 45%
0-4 27%
9-12 18%
später 9%
13-16 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5-8

Als ich in die Schule kam mit 6Jahren. Ich kann mich noch gut daran erinnern weil ich zur Einschulung das erste Paar Fussballschuhe bekommen habe. Von da an habe ich mindestens meine halbe Jugendzeit auf dem Sportplatz verbracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
später

Ungefähr mit 20.

Meine einzigartige Karriere in der Aachener Bunten Liga fand an einem einzigen Tag statt. Ich beendete sie mit einem Sieg (2:1) und einem selbst geschossenen Tor.

Die Mannschaft (ich weiß nicht einmal mehr, welche das war) hatte akuten Spielermangel und wollte eigentlich meinen Bruder engagieren (der genauso wenig Fußball spielen konnte wie ich). Da der nicht da war, haben sie halt mich überredet 🤣🤣🤣

Dahmen  23.04.2024, 17:01

Zu meiner Zeit wurde die BUNTE LIGA auch Thekenmannschaft genannt. 😋 Für welches Team haste denn gespielt.

Funship  23.04.2024, 17:14
@Dahmen

Ich weiß es beim besten Willen nicht mehr. Mein Bruder hatte seinerzeit (ist über 30 Jahre her) Freunde bei Catenaccio Camorra, aber die waren es definitiv nicht 🙂

0-4

Mit 3-4 Jahren begonnen Fußball anzuschauen und da war ich damals zuerst Lautern Fan, weil ich die roten Teufeln liebte. Danach mehr zu BVB durch Kloppo und den emotionalen lauten Stadion und Fans.

Fußball gespielt im Verein noch nie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich jeden Tag über Fußball