Wann gibt es den Heizölkostenzuschuss/ Rückersttatung vom Staat, warum hört man nichts drüber?

2 Antworten

Das mit dem Strom wird ab Mitte März etwa kommen und das andere mit Gas und Öl beschäftigt unsere Ampelregierung. Verzögert wird das nicht, aber die müssen sich halt was brauchbares einfallen lassen, denn sonst machen die nur Fehler und die Opposition haut drauf rum, wie schön passiert seit Scholz im Amt ist.

Die Rahmenbedingungen für den Zuschuss sind gesetzt. Das Problem ist, dass die Auszahlung über die Bundesländer passieren soll. Dazu gibt es viel zu klären. Wie wird das vom Bund ausgeglichen? Wie sehen die Anträge dafür aus? Und so weiter. Das kann noch etwas dauern.