Wann gehen Fäden nach beschneidung raus?

4 Antworten

Meine Beschneidung war vor 3 Wochen. Einige Fäden habe ich mit meinen Fingernägeln heraus bekommen. Doch zwei Fäden waren hartnäckig. Daher war ich gerade beim Urologen.

Der Urologe sagte mir, dass die Fäden nach 2 Wochen raus müssen!

Der Urologe hat mir die Fäden entfernt. Irgendwann nerven die Fäden ja auch nur noch.

Also besser nicht lange warten, sondern die Fäden selbst entfernen oder entfernen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von deinem Körper ab, in der Regel passiert das nach 10-14 Tagen von alleine. Wenn die Narbe bereits recht gut verheilt ist, kann dein Arzt sie vielleicht entfernen.

Das ist nicht grundsätzlich bei jedem gleich, der Heilungsprozess nach einer Beschneidung. Bei mir gingen die ersten Fäden nach 10 Tagen ab. Geh mal davon aus, dass du nach 2 bis maximal 3 Wochen alle Fäden wieder draußen hast und quasi danach das Gröbste überstanden ist. Der Rest geht dann recht schnell. Ich meine damit das Gewöhnen an die neue Situation. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen
Pablo123393  23.01.2021, 21:16

Hallo, ich hab das gleiche Problem, bei mir sind es jetzt knapp 10 Tage und dir Wunde ist fast komplett zu aber die Fäden noch echt gut zu sehen. Möchte eigentlich nicht nochmal zum Arzt oder sonst was ziehen lassen 😂. Irgendwann wird es weg gehen oder ?

Matzko  14.02.2021, 18:55
@Pablo123393

Warte einfach ab, ich denke inzwischen wird sich schon vieles positiv verändert haben.