Wann das 1. Ich liebe dich?
Hallo an alle,
ich lerne gerade jemand neues nach meiner 2 jährigen Beziehung kennen und es läuft echt gut. Wir haben uns geküsst und nähern uns immer mehr an. Seit Anfang März lernen wir uns jetzt aktiv kennen und sowas wie ein vermiss dich oder ein hab dich lieb is mittlerweile in unserem sprachgebrauch völlig normal. Ich weis dass sie erst relativ frisch aus einer bzh raus ist und noch recht unsicher ist. Allerdings habe ich mich jetzt die letzten 2 übernachtung immer mehr dabei ertappen lassen, ich liebe dich sagen zu wollen. Aber sowas sollte man erst in einer bzh machen oder? bzw. nicht erst nach 2 monaten oder?
Lg an alle
danke für eure hilfe haha
3 Antworten
Hey, erstmal: Es ist schön, dass du so etwas wieder spüren kannst.
Aber gerade weil es dir ernst ist, ist es gut, sich etwas Zeit zu lassen.
‘Ich liebe dich’ ist ein starkes Wort – und es bekommt erst seinen echten Wert, wenn es auf etwas gewachsen ist, das wirklich Bestand hat.
Zwei Monate sind noch frisch. Wenn du jetzt schon so empfindest, ist das ein tolles Zeichen, aber du musst es nicht überstürzen. Lass eure Verbindung natürlich weiterwachsen.
Wenn der Moment wirklich reif ist – und du spürst, dass sie auch auf dieser tiefen Ebene bei dir angekommen ist –, dann wird es sich ganz leicht und richtig anfühlen, es zu sagen.
Also keine Panik und kein Stress: Du machst alles genau richtig.
Hm, das musst du eigentlich selbst entscheiden. Wenn du der Typ bist der eher sagt was er denkt, immer raus damit. Das Wort ändert ja nichts an deinen Gefühlen, es beschreibst sie nur.
Andernfalls kannst du dich auch langsam heratasten. Du kannst z.B. einen schönen Blumenstrauß besorgen mit Blumen und Pralinen die sie mag, etwas kleines dazuschreiben und dann ,,In Liebe (dein Name)", um ihre Reaktion zu sehen.
Es gibt da sonst auch viele Geschenke die dahingehend vermitteln.
Einfach bisschen kreativ werden u.o. informieren.
Hallo ✨ ich finde nach 2 Monaten ist das noch ein bisschen zu früh
Viele Grüße Limaci 433