Waldhorn Mundstück?

2 Antworten

Auch wenn die Frage schon recht alt ist, antworte ich jetzt mal falls das jmd in Zukunft liest und noch eine Idee sucht:

Generell muss jeder Hornist sein eigenes Mundstück finden. Ich empfehle aber nicht zu oft zu wechseln, das kann den Ansatz schnell ruinieren.

Um sich zu finden, empfehle ich, bei einem Mundstückhersteller möglichst telefonisch Kontakt herzustellen und anzufragen, ob es möglich ist, verschiedene Mundstücke auszuprobieren. Ich konnte das früher einmal bei Bruno Tilz machen, weiß aber nicht ob das jetzt noch geht, musst du nachfragen.

Da wird dir dann eine Box mit ca. 6-8 verschiedenen Mundstücken geschickt und du probierst einfach aus über ein paar Wochen, und wenn du dich entschieden hast, schickst du die Box zurück und behältst das, was dir gefällt (falls dir was gefällt) und bezahlst dann die Rechnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,ich spiel auch seid 4 1/2 Jahren Horn und hab in dieser Zeit schon viele verschiedene Mundstücke gehabt.Wenn du dir ein neues zulegen willst,is es das beste,wenn du mehrere zur Auswahl hast,und in Ruhe alle ausprobieren kannst(ich bin da stur nach ausschlussverfahren vorgegangen)

wandt
Fragesteller

Okay danke kannst du mir vllt. ne Marke oder sowas empfehlen bzw. wie viel Geld ich dafür einplanen muss?

Asereht  30.01.2015, 18:37

Also mit Perantucci Mundstücken fährt man ganz gut,und die kosten so 40-70€