Walderkundung mit verbundenen Augen?

7 Antworten

Ich würde auf jeden Fall, wenn es warm genug ist, dazu auch die Schuhe ausziehen lassen.

Eine Erkundung könnte sein, "Finde blind einen Platz (zum sitzen oder liegen), der dir richtig gut gefällt."

Und ich meine auch, geführt ist wichtig und bringt noch eine soziale Komponente, Vertrauen, mit rein.

Mit verbundenen Augen sollte man das nur machen, wenn man jemanden dabei hat, der einen führt. Sonst ist es zu gefährlich.

Ansonsten kann man die unterschiedlichen Rinden der Bäume betasten und die Unterschiede herausfinden, vl auch, zu welchem Baum sie gehören.

Ohne den Sehsinn werden die anderen Sinne schärfer, man könnte also auch einfach mal eine Weile intensiv zuhören, welche Geräusche es im Wald gibt, die man sonst vl gar nicht so wahrnimmt. Gleiches gilt für Gerüche.

Ich wohne in der Nähe eines großen Waldes und habe da schon viel gesehen.

Ich würde deshalb sagen, dass man bei einer Walderkundung mit verbundenen Augen höchstens die nahegelegene Klinik erkundet.

Die Verletzungsgefahr ist im Wald relativ groß und wird durch verbundene Augen nur maximiert.

Würde ich nur empfehlen wenn du nicht allein bist und die zweite Person jede deiner Bewegungen überwacht. Sonst wirds sehr schnell sehr schmerzhaft, und kann auch noch mit zahlreichen Sachbeschädigungen enden^^

Was sind denn das für antworten natürlich kann man spannende Sachen im Wald mit verbundenen Augen erkunden

aamauro  29.03.2025, 08:59

Alle gehen davon aus, dass nan das ohne Begleitung macht. Da muss natürlich ein Spielpartner dabei sein, der aug den blinden Spieler Acht gibt.

wasserSani 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 08:53

Danke schön 😻