wakanda über alles?

ja 83%
nein 17%

6 Stimmen

4 Antworten

An dem Ausruf "XY über alles!" ist nichts wirklich verwerflich. Das die Strophe nachträglich zensiert wurde bzw. gestrichen wurde, ist eigentlich ziemlich lächerlich.

Jedes Land stellt seine eigenen Interesse erstmal grundsätzlich über die anderer.

Auch haben andere Länder wesentlich aggressivere Aussagen in ihren Hymnen.

Es wurde sehr wahrscheinlich so übersetzt, weil dann die Mundbewegung der organalen Schauspieler besser zu dem Gesagten der Synchronsprecher passt.

MaximaLagressiv  30.08.2024, 04:37

weil auf "for-e-ver" "ü -ber-al-les" besser passt als "für-im-mer?

ja

Diese Verbindung hatte ich auch schon im Kopf. Wakanda für immer hätte ich auch viel passender gefunden, keine Ahnung warum das anderst übersetzt wurde.

Naja ich finde es immer wieder erschreckend wie die menschen wegen eines bartes eines Satzes oder eine Gestik Verbindungen zu einer Organisation die seit 80 jahren garnicht mehr da sind wakanda über alles ist doch schön das die wakanderianer stolz sind auf ihre Heimat ich lebe in einem Land wo die leute sich aufregen wenn in einem film wegen eines Übersetzungsfehlers weithergeholte Verbindungen zu einer Partei die wie schon gesagt garnicht mehr da sind

Versprochen !! niemand bei Marvel oder des Übersetzer teams hat auch nur 1 Sekunde darüber nachgedacht weil es dafür kein grund gibt.........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Naja, die erste Strophe des Liedes der Deutschen geht leider noch weiter ... Und die zweite Strophe ist ja wohl vollpeinlich.