Wahrscheinlichkeit Schauspieler zu werden?

4 Antworten

Hi! Also Schauspieler werden kann ja eigentlich jeder. Aber die, die dann wirklich bekannt werden, sind die, die gut darin sind, Talente sind hierfür auch wichtig. Vielleicht kannst du ja mal zu einer Casting oder Probeaufnahmen gehen und es ausprobieren, oder, wenn du die Gelegenheit hast, ist eine Schauspielschule auch hilfreich.

In Deutschland ist die Konkurrenz hier ja eigentlich nicht so groß. Wenn du unbedingt willst, schaffst du es auf jeden Fall, bei einer Serie oder bei einem Film mitzuspielen.

Hoffe dir hilft meine Antwort :)

Betty

Ich habe mal in einem Artikel gelesen, dass sehr viele Schauspieler in Deutschland nicht soviel verdienen, dass sie davon alleine leben können und nebenher einer anderen Arbeit nachgehen. (Falls das nicht stimmt, lasse ich mich gerne korrigieren)

Du kannst ja gerne eine Schauspielausbildung machen, aber du solltest nicht von Hollywood träumen und zu hohe Erwartungen haben.

Schauspieler werden kann jeder, eine Rolle zu bekommen ist aber sehr schwer weil es sehr viel Konkurrenz gibt, und es hängt von Beziehung und auch von deinem Talent ab.

Rein statistisch:

Es gibt aber halt auch 8 Milliarden Menschen… deine Chance ist also bei 0,01%.

Dinge wie Talent und co. sind da natürlich nicht dabei.

ich wünsche Dir einfach mal Glück :)