Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Wahrnehmung: Fehlt Dir etwas oder ist etwas zusätzlich da?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich fühlt es sich so an, als ob etwas Negatives zusätzlich in meinem Körper wohnen würde, was mich jeden Tag auf’s Neue manipuliert, mich nicht ausführen lässt, was ich ausführen möchte.

Durch das zusätzliche Vorhandensein meiner gedrückten Stimmung, die zusätzlich vorhandenen physischen Symptome, fühle ich mich immer gestresst.

Es fehlt etwas.
Mir fehlt jegliche Freude. Mir fehlt Motivation. Mir fehlt das Gefühl, dass leben schön ist.

Bei mir persönlich kannst du es dir vorstellen wie als ist alles tolle, schöne positive was ein Leben lebenswert macht weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung