Waffe am Kopf im Traum - ist das eine Warnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du wissen, hattest du Angst? Dann ist das sicher ein Zeichen von VErlust des Lebens und du sollst dir gedanken machen was du damit anfängst.

johy84
Fragesteller

Ja, ich hatte Angst.

Phlipper1986  16.03.2019, 17:17
@johy84

Ja ist doch nur verständlich, dass du nun mehr darüber nachdenkst, wieviel wert das leben hat. Das unterbewustsein hat sicher so etwas wie einen lebensdrang und wenndu nicht mehr so viel Freude am leben hast, soll es dich vielleicht wachrütteln.

Mach was schönes, kauf dir eine Spielzeugpistole und erschieß alle dinge die schlecht in deinem leben sind :-)

johy84
Fragesteller
@johy84

Inwiefern wachruetteln?

Phlipper1986  16.03.2019, 17:38
@johy84

Das war nur ein witz mit der pistole, ja du denkst ja darüber nach. Also schlussfolgere doch selbst. DU hast im Traum angst um dein leben also, was ist wichtig. Dein leben.

Kommt wahrscheinlich darauf an, ob du dir die Waffe selber an den Kopf gehalten hast, oder jemand anderes.

Pfeffer im Essen - ist das scharf?

Träume sind mehr als nur einfache Bilder - solange du nicht "das Ganze" betrachtest, wirst du keine hilfreichen Schlüsse daraus ziehen können.