Wärmflasche selber machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Plastikflasche nehmen, heißes Wasser einfüllen, fest zuschrauben (!), weiches Handtuch drum herum wickeln und kuscheln gehen! :)

TeddyLou
Fragesteller

Zwei Fragen dazu: Hält das die Flasche aus?

Und hast du ne Idee wie man das befestigen kann, sodass es verschenkbar ist?

Beutelkind  10.12.2012, 20:43
@Beutelkind

Na ja: Etwas experimentieren mußt Du schon selber feix :)

...Befestigen?! Nähen bietet sich an...^^ :) Zur Not oben und unten ein hübsches Band 'rum zurren...^^ grinsegrins :)

TeddyLou
Fragesteller
@Beutelkind

Danke dir =D Jetzt habe ich einen Plan.

Und jetzt die Masterfrage: Wie mache ich sie kuschelig und weich? So eine Wasserflasche ist ja nicht soooo kuschelig und ein kuscheliges Handtuch macht es auch nicht "schwabbelig" :D

Beutelkind  10.12.2012, 20:52
@TeddyLou

Weißt Du was? Lasse die Flasche weg und schenk' ihr - ein beheizbares Wasserbett! :)

Wickel Um eine Plastikflasche Alufolie(viiiieeeel Alufolie :D ). Dann schmiere auf die Äußerste schicht der Alufolie irgendwas was klebt(leim oder so^^) und Beschichte dies mit Styropor Kugeln, noch eine Alufolie schicht drum und das Getränk sollte nicht so schnell Kalt bzw warm werden(:

LG Ditzo121

TeddyLou
Fragesteller

Öhm ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden =D

Ich würde gerne eine Wärmflasche selber basteln, nicht mein Getränk Wärmen oder kühlen =D

Also das Ding, was einen wärmt und wo heißes Wasser drin ist =D

nimm ein altes Stofftier und höhle es so aus, dass eine kleine Wärmflasche oder die schon genannte Plastikflasche hineinpasst

oder filze, stricke, nähe, webe, häkel dir einen Bezug.

Vielleicht gibt es noch ein Sofakissen bezug, der etwas abgenäht werden kann, damit er zu der Wärmflasche passt?

koch234  10.12.2012, 21:01

ja, kaufen kann ja jeder, gute Idee mit dem Selbermachen!