Wärmeabgabe eines Tauchsieders?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Chemie und Physik studiert.

Abgesehen davon, dass in Anbetracht des Alters der Aufgabe der angesprochene Tauchsieder längst kaputt sein dürfte:

Du hast eine Gleichung gelernt für die elektrische Leistung. Und eine weitere für den Zusammenhang zwischen Leistung und Arbeit. Wende diese an.

Für Arbeit und Temperaturerhöhung kennst Du bestimmt die spezifische Wärme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung