Wie lange braucht man mit dem tauchsieder, um einen liter Wasser von 20°C auf 70°C zu erwärmen?

2 Antworten

es gibt Tauchsieder mit 500, 1000, 2000 Watt. Je nach Leistung verkürzt sich die Aufheizzeit

Kommt ganz darauf an, welche Lestund der Tauchsieder hat. Man braucht 4,187 kJ(umgerechnet ca 1,16Wh), um 1 Liter Wasser um 1 Grad zu erwärmen. Also brauchst du für deinen Fall 58,15Wh um das Wasser innerhalb einer Stunde um 50K zu erwärmen. Bei 106,30Wh brauhct es eine halbe Std. usw

Wie funktioniert die klassische Nullung?

Und wie gefährlich ist es, in einem alten Haus zu leben, in dem über die klassische Nullung abgeleitet wird

...zur Frage

elektr. Durchlauferhiter braucht ca. 40 Sekunden, um das Wasser auf 38° zu erwärmen?

das ist doch zu lange, oder? Wenn ich dann das Wasser ausschalte, um meine Haare und so zu waschen und wieder das Wasser einschalte braucht es erneut so lange, um das Wasser zu erwärmen. Ist das bei euch auch so?

...zur Frage

Wie lange muss man Wasser im Pufferspeicher erwärmen?

Hallo ich bin nicht so gut in Mathe / Physik Wenn ich einen Pufferspeicher mit 800l Inhalt habe das Wasser eine Temperatur von 40 Grad hat das ganze mit einem 3kw Heizstab erwärmen will wie lange würde es dauern

Jetzt kommen natürlich besser wisser die dann sagen aber der Heizstab sitzt doch eher mittig und kann nur den oberen Teil erwärmen oder so was daher würde selbst wenn es nur 400 Liter wären gut zu wissen sie lange würde es dauern bei 40 Grad Wasser Temperatur das Wasser auf 60 Grad mit 3kw zu erwärmen

Da im unteren Bereich nicht so die Wärme hin käme denk ich würde also die gute Mitte mit 400l über den Heizstab bzw heizpatrone reichen für meine Rechnung

...zur Frage

1L Wasser von 20 °C um 50K erwärmen?

Ich habe eine Aufgabe bekommen und soll den Unterschied zwischen erklären, was passierten man einen Liter Wasser von 20°C auf 50°C erwärmt und wenn man einen Liter Wasser von 20°C um 50K erwärmt.

Der erste Teil ist mir klar, aber wie habe ich den Teil zu verstehen mit den 50K? Wie muss ich das berechnen, um eine vernünftige Aussage zu treffen?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Irgendwer1501

...zur Frage

Wie lange muss ein Mensch auf einem Fahrraddynamo strampeln, um 1 Liter Wasser von 0 Grad auf 100 Grad zu erwärmen?

...zur Frage

Wärmemengenberechnung...?

Problemstellung.....: Ich erwärme das Wasser in meinem Garten-Badebottich zur Zeit mit einem selbstgebauten Holzofen.

Nun möchte ich aber zusätzlich eine Diesel-Wasserheizung einbauen, um den Bottich auch mal aufheizen zu können ohne alle halbe Stunde Holz nachlegen zu müssen.

Frage....: wie rechne ich aus, wie lange eine 15KW-Dieselheizung braucht, um 2000 Liter Wasser von 10 Grad auf 40 Grad zu erwärmen...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?