Wäre es möglich, dass Instagram irgendwann komplett gelöscht wird?

4 Antworten

Die Möglichkeit besteht durchaus und ist sogar sehr wahrscheinlich. Viele Plattformen die einst millionen / milliarden Nutzer hatten sind heute dicht.

Aber wann kann wohl keiner so genau sagen.

Leiia
Fragesteller

Ich kann es mir nur so schlecht vorstellen, weil mit Instagram ja so unglaublich viele Dinge verbunden sind. Was z.B. würde mit den Influencer und ihren "Berufen" passieren? Was würden die Firmen sagen, wenn man ihre Produkte nicht mehr auf Instagram bewerben würde....?

MrMiles  17.12.2022, 14:32
@Leiia

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Sicher. Ist ja in der Vergangenheit mit nicht wenigen solchen Dingen passiert, in Deutschland wären die VZ-Netzwerke ein gutes Beispiel.

Leiia
Fragesteller

Ich kann es mir nur so schlecht vorstellen, weil mit Instagram ja so unglaublich viele Dinge verbunden sind. Was z.B. würde mit den Influencer und ihren "Berufen" passieren? Was würden die Firmen sagen, wenn man ihre Produkte nicht mehr auf Instagram bewerben würde....?

blankeMaja  17.12.2022, 14:27
@Leiia

Was die hinterher sagen ist wumpe, dann ist es ja schon passiert.

Das glaube ich nicht, denn Instagram gehört zu Meta und ist ziemlich stabil und erfolgreich. Nein, das wird vorerst nicht passieren.

🦈

Wäre es möglich, dass Instagram irgendwann komplett gelöscht wird?

Möglich ist es - wahrscheinlich nicht.