während freistunde schule verlassen?

13 Antworten

Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Oft ist auch wichtig in welcher Klasse du bist. Ich glaub kaum, dass die 5. Klässler das dürften. Bei uns an der Schule gibt es noch keine Freistunden (villt. in der Oberstufe). Eigentlich müsste sowas auch in der Schulordnung stehen. Kannst ja mal schauen ;) Frag aber noch mal Mitschüler, Lehrer oder so, nicht dass du dann nachsitzen musst oder so

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg, Cessi

also als ich zur schule ging durfte man das schon bzw. es hat einfach jeder gemacht^^^und freistunde bedeutet ja eigentlich, dass man unbeaufsichtigt etwas machen kann. das ist aber von schule zu schule anders. einziger grund der dagegen spricht ist, dass du während der zeit, in der du nicht an der schule bist nicht versichert bist

Nein, darfst du offiziell nicht. Das hat Versicherungshintergründe.

WENN dir irgendetwas in dieser Stunde, wo du nicht in der Schule bist, passiert, dann bist du nicht versichert.

noralerweise wird (bei uns zumindest) am anfang des schuljahres ein zettel dafür ausgeteilt, auf dem die eltern das bestätigen müssen ... aber eig. sollte das erlaubt sein ;)

kommt natürlich auf euer schulgesetz an

Wenn dir was passiert haben die Lehrer ihr aufsichtspflicht verletzt ich würde es nicht machen