Wähle ein Zitat aus, das deiner Meinung nach Gerechtigkeit besonders gut beschreibt und begründe warum.?

1 Antwort

Ich bin der Meinung, dass für mich das Zitat;

'Wenn man die Gerechtigkeit biegt, so bricht sie.'

am deutlichsten die GERECHTIGKEIT beschreibt und begründet.

Denn wenn man nicht v o l l hinter einer gefassten Meinung steht, sondern eher verunsichert ist und sich die Begründung durch irgendwelche Kompromisse 'zurecht biegen möchte' , so ist meiner Meinung nach die Gerechtigkeit sehr gefährdet. Denn es besteht die Gefahr, dass durch ein BIEGEN der Halt der Gerechtigkeit untergraben werden kann.

Wo die Gerechtigkeit nicht aus eigener Kraft und Wahrheit bestehen kann, sondern erst zurechtgebogen werden muss, da ist meiner Meinung nach auch kein Friede möglich.

Woher ich das weiß:Recherche

Wnclmj
Fragesteller

Ich finde es toll wie du es begründest