Wächst moos in richtung zivillisation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. Moos wächst in richtung Norden.

Das ist so, weil Moos ein Schattengewächs ist. D.h. es nicht zuviel Sonne ertragen kann. Und bekanntlich scheint die Sonne auf der nördlichen Halbkugel im Norden nicht.

Moos wächst, wo selten die Sonne hinkommt und wo es feucht ist, also dort, wo auch Regen hinkommt. Es wird sicher auf der Wetterseite wachsen. Mit Zivilisation hat es nichts zu tun.

Moos wächst nur an der Nordseite von Bäumen, Denn Moos ist eine Schattenpflanzen und von Norden scheint die Sonne nicht wirklich...^^

 

Kurz noch ergänzend: Moos wächst nur an der Nordseite FREISTEHENDER Bäume. Da im Wald überall Schatten ist, kann Moos da überall wachsen. :)

0