Wacum wird das trotzdem abgezogen?

3 Antworten

Du bist verpflichtet, die gesetzlichen Pausen einzuhalten. Auch wenn du es (aus welchem Grund auch immer), nicht tust, wird die Zeit in einer automatischen Zeiterfassung berücksichtigt.

Was meint man mit "Pause nicht schafft"?

Die Pause muss genommen werden und wird ab einer bestimmten Stundenzahl auch zwangsweise abgezogen (und das kann man nicht ändern). Man sollte auf seine Pause pochen und sich notfalls mit verschränkten Armen hinhocken, wenn der Chef was anderes meint

Das kann man nicht ändern. Du kannst die Pausen einhalten und wenn es zu einem Gespräch kommt weist du darauf hin, dass die Aufgaben nicht in der vorgegebenen Zeit machbar sind.