Wachteln über Nacht in der Voliere?

3 Antworten

Hallo Mein Wachtelzüchtender Freund

Ich selbst halte seit mehreren Jahren Wachteln und habe auch schon die Erfahrung gemacht. Aber irgendwie war es mir zu Blöd immer zu sehen ob es den Fiechern die draußen schlafen noch gut geht.
Eines Tages kam mir die Idee und ich bin los und hab mir nen Fuchs 🦊 Geholt welchen ich dann nachts in den außenbereich setze. Also wenn jetzt die Wachteln draußen bleiben dann auf eigene Gefahr.

Aber musst du wissen

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsätzlich können die Nachts draußen bleiben so lange es nicht friert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gehört das Wachteln in einer windgeschützten und trockeneneren Umgebung problemlos Temperaturen bis ca. -15°C wegstecken können.

Wenn sie also gerne draußen schlafen möchten und du dir sorgen machst, wegen der kälte könntest du auf eine Wärmelampe zurück greifen, gerade wenn die Temperaturen unter -10 fallen.