wachsen haare wegen spliss nicht mehr?

5 Antworten

Spliss ist an den Haarspitzen, davon bleibt die Wurzel völlig unbeeindruckt.... Nein, die Haare wachsen nicht an den Spitzen, wie soll das bitte gehen? Sie wachsen nur aus der Kopfhaut raus.

Spliss kann wenn unbehandelt sprich kein regelmäßiges schneiden der Spitzen "hochkrauchen"...das heisst das der Spliss immer weiter nach oben wandert da keine Abhilfe geschaffen wird. Halblanges Haar ist besonders anfällig dafür weil es immer aufstukt ( Jacke, Pullover etc.) Und an den spitzen kann das Haar nicht wachsen .....würde komisch aussehen wenn das gehen würde ;-)

Das die Haare an der Kopfhaut wachsen ist Klar, doch wenn die Spitzen gesund sind ist das ganze Haare gesund, kräftig und wächst somit auch schneller.

Was passiert man wenn man Spliss nicht schneidet?

Also meine Haare gehen ungefähr bis zur Brust. Nicht nur die Spitzen sind voller Spliss sondern eigentlich das ganze Haar, trotzdem fühlen sich meine Haare total weich und gesund an, da ich sie intensiv pflege. Ganz abschneiden möchte ich sie nicht, aber ich gehe alle 3 Monate zum Friseur und lasse die Spitzen schneiden. Wenn ich sie nun immer ein bisschen schneiden lasse, geht der Spliss irgendwann mal weg?

...zur Frage

Kaputte Haare abschneiden, gesünder nachwachsen?

Hey Leute, Meine Haare sind ziemlich kaputt, der Spliss ist nicht nur in den Spitzen. Meint ihr abschneiden und nachwachsen lassen bringt etwas? Wachsen sie gesünder nach?

...zur Frage

Trotz ein bisschen spliss lange haare bekommen?

Hej, ich habe ein wenig spliss in den spitzen, nicht viel. Wachsen sie trotzdem lang? ich pflege sie gut und benutze mein glätteisen nur 2-3 mal in der woche und föhne nicht mehr. Und mache jeden sonntag eine öl kur. Ich möchte meine haar spitzen nicht schon wieder abschneiden lassen ( vor 5 wochen wurden sie geschnitten) Meine haare gehen zum anfang der brust und ich möchte sie lang haben deswegen möchte ich das bisschen spliss nicht schon wieder abschneiden.

...zur Frage

Wachsen Haare auch trotz Spliss?

Wenn Haare bis zur Schulter sind und Spliss haben, würden sie trotzdem weiter wachsen bis zur brust zum beispiel oder hören sie dadurch, dass sie kaputt sind auf zu wachsen?

...zur Frage

Habe ich Spliss? Abschneiden oder wachsen lassn?

Ich möchte mir die kaputten Spitzen selbst schneiden, aber ich sehe keine gespalteten Haare, sondern nur weiße Spitzen an den Haarenden.

Zudem denke ich das ich frizz habe und ich möchte mir die haare lang wachsen lassen, aber wenn ich wieder ein stück abschneide, bin ich ja wieder da wo ich war...

also sind das kaputte spitzen oder nur frizz? Abscneiden oder nich?

...zur Frage

KEIN Spliss! Muss ich meine Haare trotzdem schneiden damit sie schneller wachsen?

Ich habe Keinen spliss 0,0!! Muss ich sie trotzdem schneiden damit sie schneller wachsen oder ist das bei keinem spilss nicht wichtig? (also dass man sie eben schneidet ^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?