Waage neu kalibrieren?

2 Antworten

Normale Digitalwaagen kalibrieren sich meistens selbst beim einschalten. Das erkennst du da dran, dass sie ohne Belastung 0,0 anzeigt. Sie mal eben 5 kg mehr anzeigen lassen wird nicht funktionieren. Falsche Werte kannst du aber erhalten, wenn sie nicht ganz grade steht. Der Fehler kann aber in beide Richtungen gehen und ist auch vom Modell abhängig.

Was in die Schüssel legen und neu kalibrieren. Bist du aber frech!

Othetaler  23.11.2013, 08:06

Sie meint bestimmt eine Personenwaage.

FloAlly
Fragesteller
@blumenFee47

Kann mir einer das bei einer personenwaage sagen wie des da geht?

blumenFee47  23.11.2013, 08:20
@FloAlly

Ne, keine Ahnung. Sonst wasch ihm doch mal was zu heiß ( aber nicht die Lieblingsklamotten). Kommt auch gut.