vwa thema über phantomschmerzen?

2 Antworten

Weiß nicht, ob dir das hilft, aber am Beispiel meines Bruders, der seinen Unterschenkel amputiert bekam, kann ich berichten, dass er hin und wieder Schmerzen in der Wade hatte, die allerdings ja nicht mehr vorhanden war. Dass das alles ne sache des Gehirns ist, wirst du ja sicher wissen und entsprechend recherchieren usw.

Die "Schmerzen" konnte ICH ihm oft nehmen, in dem ich ihn abgelenkt habe. In Gespräch verwickelte etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marlene360
Fragesteller

Hört sich interessant an, danke für deine Antwort!

Zusammenhang zwischen Medien und Phantomschmerzen.

Wäre ein Mensch nach vollständiger Amnesie noch daran erkrankt?

Uhrzeit um die Psyche besonders labil ist.

Präventionsmaßnahmen.

Noeru  12.10.2022, 17:14

Wie soll das in Verbindung mit Phantomschmerz stehen?

DonkeyKong81  12.10.2022, 17:19
@Noeru

ach so, ich dachte, das wären die eingebildeten Schmerzen, wegen Psychosomatik.