VW Scirocco 3 147KW Steuergerät bekommt falsche Werte?
Hallo allerseits. Ich versuche mich kurz zu halten. Ich fuhr mit meinem Scirocco 2L 200PS bekam die MKL, löschte diese über OBD daraufhin ging die Drehzahl an extrem zu schwanken und der Wagen ging aus. Als wir den Sensor vom Luft Massen Messer entfernten lief er etwas besser aber nicht perfekt. Daraufhin tauschten wir den LMM aber der Wagen lief immer noch unrund. Nächste Vermutung meines Schraubers war das Steuergerät sei vielleicht defekt. Dieses schickten wir ein und es kam die Rückmeldung es sei heile. Weis irgendjemand woran es liegen könnte woher die falschen Werte geschickt werden. Oder jemand hatte das selbe Problem und Kann mir weiter helfen? Bin über jeden Tipp dankbar 🙌🏻
1 Antwort
Die 1,8l und 2,0l Tsi/Tsfi aus den Baujahren 2008 bis 2012 sind bekannt für Steuerkettenprobleme, und relativ schnell einsetzendem hohen Ölverbrauch auf Grund eines Konstruktionsfehlers der Kolbenrige.
Ich würde die Steuerkette mal auf Längung überprüfen lassen, evtl stimmen die Steuerzeiten nicht mehr.
Danke dir!
Ja leider wird der Traum Wagen eher zum Albtraum Wagen… mehr Probleme als Spaß mit dem Gerät