Vsync an oder aus bei 120hz?

2 Antworten

Auch dann verlierst du FPS.

Vsync wartet halt auf den Bildschirm bevor es die Bilder ausgibt. So dass die die frames der grafikkarte mit den frames des Bildschirms synchron sind.

Im Endeffekt spiele es doch so, wie es sich für dich am besten anfühlt.

V-Sync = Input Lag = Mist

Damit hat man weniger Bildfragmente mein Umgucken aber dafür teilweise Merkbare Verzögerung beim Spielen, vor allem bei Shootern

BcksteinForelle  25.07.2022, 17:55

man sollte eher auf eine bildrate locken die der pc immer schafft wenn man immer so 80 -110 fps hat sollte man auf die 80 locken da auch in den meisten spielen je nach framerate sich deine mausbewegung anders verhalten kann