VRR ABO TICKET während der Abo-Laufzeit wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Ticketart, den Geltungsbereich oder die Preisstufe bei Bedarf jeden Monat ändern.

Nur wenn du vor Ablauf des ersten Jahres kündigst, musst du die Differenz zwischen Abo-Preis und Normalpreis nachzahlen.

Die genauen Bedingungen findest du hier:

http://www.vrr.de/de/downloads/tarifinformationen/index.html

Geltungsberreich, preisstufe, ticketart können tatsächlich jeden monat geändert werden, aber mach dich bei "deinem" verkehrsunternehmen nochmal schlau, wie dort die fristen gehandhabt werden, das ist etwas unterschiedlich, bei manchen musst du die Änderung bis zum 10. Des Vormonats anmelden, bei anderen geht es auch mal kurzfristig.

WElche tickets muss ich kaufen für eine fahrt vom Vrr Gebiet bis ins RMV Gebiet?

frage sthet selsnbt also vrr habe ich schoiko ticket welche tickets müste ich mir alle kaufen ? oder was ist das günstigste ?

...zur Frage

Ticket VRR, VRS

Hallo, ich muss 4x die Woche in Langenfeld zur Schule, 1x in Opladen und verstehe jetzt nicht welche die beste Möglichkeit ist die Strecke abzudecken. Außerdem sollte das Ticket auch Düsseldorf abdecken, sonst könnte ich ein normales VRS Ticket nehmen. Tickets im Abo bekomme ich leider nicht, da ich nur 10 Monate dort bin.

Gibt es Tickets die beide Verbünde abdecken, jedoch nicht mehr als ~100€ pro Monat kosten?

...zur Frage

Kann man mit den VRR Ticket2000 Von Rheinbahn am Wochenende bis nach Venlo fahren und wieder ZURÜCK?

...zur Frage

VGM - VRR Ticket/Karte benötigt!

Wie komm ich so oft ich will am günstigsten vom Münster nach Dortmund/Düsseldorf/Köln?

Bin 15 Jahre alt. Welche Tickets oder Abokarten wären da praktisch?

...zur Frage

Kann man das Ticket 1000/2000 auch ohne Abo kaufen?

Hallo, ich möchte kein Abo abschliessen, brauche für die nächsten 3 Monate ein Ticket.. zahle dann halt 10 € mehr, aber mir wurst... Kann ich mir am Automaten eins kaufen, oder BRAUCH ich ein Abo? da steht naemlich glaub ich drauf "nur zusammen mit der Chipkarte gültig" wenn man sich so eine Marke aus dem Automaten zieht...

Komme aus dortmund Lg

...zur Frage

Ticket für öffentliche Verkehrsmittel in der Ausbildung?

Da ich am 1.8. meine Ausbildung anfange und folglich auch ab Mitte August zu meiner Berufsschule in die nächste größere Stadt fahren muss frage ich mich, welches Ticket wohl geeignet wäre. Da ich keine Schülerin mehr bin, kommt das Schokoticket, das ich die letzten Jahre genutzt habe nicht mehr in Frage. Ein paar Randdaten, die nocjh wichtig sein könnten sind: Ich bin 20 jahre alt, muss mich im VRR Gebiet bewegen können und die Ausbildung wird 2 1/2 Jahre dauern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?