Vr Brille linsen selber bauen?

1 Antwort

Um Convexe Glasslinsen zu machen brauchst Glass, einen Brenner, der mindestens 600°C besser aber 1500°C erreichen kann und genaue Gussformen für Linsen. Die Gussformen wirst du dir kaufen müssen, und das wird schwehr, da sowas nicht einfach verkauft wird.

Die Gussformen selber herzustellen ist noch viel schwehrer. Diese muss man mit Metalfresen formen.

Dazu brauchst du noch ein genaues Verständnis davon wie Linsen funktionieren. Zum simulieren von Licht gibt es Programme, jedoch wirst du am ende ziemlich viel selber machen müssen. Mathe und Physikkentnisse sind dabei eine Vorraussetzung.

Für das alles brauchst du eine Menge Zeit und Geld. Du kannst dir jedoch einfach für 1,50€ ein Paar kaufen.

bestman1234
Fragesteller

kann ich die im Laden kaufen wie z.b. Media markt oder sogra im Lidl?

Fundefs  03.07.2016, 14:50
@bestman1234

Du soltest bei einem Optiker nach Biconvexen Linsen fragen. Die solten welche haben. (könnten aber etwas teurer sein)

Im Internet du bestellen, währe die günstigste Variante.

Du könntest dir auch eine VR Brille wie die Google Cardboard kaufen. Da sind die Linsen gleich dabei. So eine Brille könntest du in einem Elektrofachmarkt wie Conrad kaufen. (würde 13€ kosten)