Vorwand um eine Rauchen zu gehen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nen kollege von dir ist unten in der tür du hast ausversehen den schlüßel einsteckt von ihm...dann kannst du raus und "redest" nochkurz mit deinem kollegen..so in etwa

sudo77
Fragesteller

Prinzipiell super Idee, nur (könnt ihr natürlich nicht wissen) leb ich in nem einfamilien haus, da sehen die das natürlich ob wer an der Tür ist oder nicht. Aber zukünftiger Leuten die über google hier drauf stoßen wird das sicher helfen, danke

Jenny89  23.01.2010, 00:08
@sudo77

dann sagst du du gehst ihm ein stück entgegen

pah - ich bin immenoch raucherin - habe arbeitsvertragsmässig meine pausenzeiten geregelt bekommen....

ich halte mich dran - und wenn ich eine rauchen gehen möchte im rahmen meiner pausen-zeiten, dann sage ich:

ich gehe mal eben mein "Nikotin-manko" auffüllen und gut ist...

wenn du ausreden suchst, um mal schnell zwichendurch eine zu paffen, weil du eine nicht vereinbarte zeit nutzen willst - dann kann es für dich auf der arbeit schwierig werden...

die heutige arbeitswelt ist da schwierig und pingelig geworden - grade was raucher angeht - halte dich an deine "freiräume" und disziplinier sich in deinem bedarf... ;-)

sudo77
Fragesteller

Ist zwar schön zu sehen das du dir die mühe gemacht hast so viel zu schreiben, aber hier gehts ja nicht um die arbeitswelt und auch nicht um zigaretten <: Aber danke für deinen Post, gibt nen thumb up.

Kriegen btw natürlich auch die ganzen anderen hilfreichen Antworten, bin dankbar für jeden der hier seine Zeit opfert um meine Sucht zu stillen =)

marlylie  23.01.2010, 00:25
@sudo77

tja dann - wenn es hir generell für dein problem um ausreden geht....

da gibt es keine..

irgendwann wirst du augfliegen...

ausreden braucht man nur um etwas zu verstecken = andern etwas vorzumachen...

aber irgendjemand wird es sehen, mitbekommen, riechen...

deine regelmässigen schein - entschuldigungen werden auffallen...

dummes spiel...

entweder man besteht auf der akzeptanz der umwelt, dass sie deine rauchlust hinnimmt...

oder du wirst weiter nach dummen sprüchen suchen müssen - und der rest der welt weiss doch bescheid...

Wenn du schon Raucher bist, dann steh doch auch dazu. Ist doch deine Sache, ob du rauchst. Wenn du nach draussen gehst, um zu rauchen, sollte doch das auch für deine Eltern OK sein. Brauchst doch nicht zu lügen und Sachen zu erfinden!

kanpous  25.01.2010, 10:30

Falls es jemand entgangen ist, hier geht es nicht um rauchen sondern um Kiffen

Also wenn meine Mutter auf arbeit ist rauche ich auch in meinem Zimmer oder ich geh halt mit meinen Hund raus und laufe mit ihm gemütlich. Und sonst geh ich halt manschmal alleine raus und rauche, fertig.

Ich hab Kopfweh und laufe mal ne Runde, vieleicht hilft die frische Luft.

Wie ist dass? würd ich aber nicht oft machen!!! Sonst schicken die dich zum Arzt weil du ständig Kopfweh hast! GRINZ

sudo77
Fragesteller

Klingt sehr gut, danke. Ja hast schon recht, kann ich nicht oft machen aber ab und an geht das auch klar.