Vorteile des PhD?

1 Antwort

Hi,

Warum würde man nach dem HMedizin-Studium noch den PhD machen?

Naja, im Bereich der Forschung kann das durchaus einen Unterschied machen...

Die Promotion zum "Dr. med." entspricht in Art und Umfang eher einer Diplomarbeit, beim PhD ist Dauer und Umfang (~ 3 Jahre) eher mit anderen Forschungsdoktorgraden vergleichbar und international schlichtweg bekannter.

Für eine Position in der Forschung kann das durchaus ein Karrieresprungbrett und gut investierte Zeit sein - nicht "nur" für die Visitenkarte.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent