Vorstellungsgespräch Reserveliste bei der Stadt?

2 Antworten

Also aus einer Reserveliste würde ich mir nichts machen. Das heißt ja eigentlich, dass du nicht gut genug bist, aber falls die Guten abspringen, nehmen sie dich bevor sie keinen haben. Blöd gesagt, aber es ist einfach so.

Bewirb dich lieber weiter und schau nach einer Stelle, wo man dich zu schätzen weiß.

Klar, wenn sie dich anrufen und dich doch wollen und du hast noch keine andere Stelle, wäre das evtl. auch besser als nichts, es sollte nur nicht deine erste Wahl sein.

Ganz ehrlich - mach dir keine großen Hoffnungen. Reserveliste heißt, es gibt geeignetere Kandidaten und wenn diese abspringen kommst irgendwann du.

Nutzer098
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch gedacht. Sehr schade.. Zumal weil die Dame aus der Personalabteilung sehr nett zu mir war und unsere Chemie sehr stimmte. Aber das ist nur ihr Job denke ich..

taunide  21.12.2018, 11:34
@Nutzer098

Wenn Du Qualifiziert bist für den Job bist und ein gesundes Selbstbewusstsein hast, kannst Du vielleicht noch mal zum Amtsleiter/Fachbereichsleiter/Produktverantwortlichen des entsprechenden Fachbereichs gehen und hier vorsprechen. Du könntest sagen, dass Du bei dem Gespräch sehr aufgeregt warst und denkst deshalb vielleicht nicht so gut abgeschnitten hättest, aber Deine Qualitäten und Eignung ja im Vordergrund stehen sollten und Du hier ja gut punkten könntest ..usw.  Vielleicht bekommst Du eine zweite Chance.

Nutzer098
Fragesteller
@taunide

Hmm ich denke nicht das es noch was bringen wird.Zumal weil ich das Gefühl beim Vorstellungsgespräch hatte das bevor ich den Raum betreten habe schon eine Entscheidung getroffen wurde. Ich wurde zum schwitzen gebracht, wo ich wenig professionell reagieren konnte, aufgrund meiner großen Aufregung. Ich denke gerade bei Vorstellungsgesprächen in der öffentlichen Verwaltung kann man sich nie richtig gut vorbeireiten da man nie weiß was für fragen bei einem dran kommen. Gerade bei meinem gestern..